Baerbel & Peter


Italien


Nach 2 Kurzreisen in unser Nachbarland Österreich stand nun ein Urlaub in den Dolomiten an.
Von dieser Landschaft sind wir immer noch sehr beeindruckt. Unsere erste Unterkunft lag auf über 2000 m, direkt am Pordoi Pass. Als Ausgangspunkt für unsere Wanderungen und Unternehmungen super gelegen.
Unsere Ziele waren neben dem Piz Boe, das Rosengartenmassiv und die Seiseralm. Den 2. Stopp unserer Reise machten wir schließlich in Terenten im Pustertal. Auch ein sehr schöner Fleck zum Wandern und Relaxen.

Bilder unserer Tour 2002



Unser erster Kurzurlaub ohne Kinder führte uns an den Gardasee. Ende April fuhren wir für 1 Woche in den Süden. Oberhalb von Limone hatten wir eine kleine Ferienwohnung mit Blick auf den Gardasee. Besonders schön - Frühstück auf dem Balkon mit Blick über den See! Allerdings ist es abends im April dann doch noch etwas kühl ;-(
Abstecher nach Sirmione, Malcesine und Riva, dazu ein paar Wandertouren - eine Woche ist schnell um. Empfehlenswert ist neben Limone auf jeden Fall der Wasserfall Varone bei Riva. Hier stürzt das Wasser 98 m innerhalb des Felsens in die Tiefe. Das Wasser hat sich sozugagen einen Hohlraum gegraben. Thomas Mann schrieb übrigens schon darüber...
Auch ein Tipp ist in Sirmione bis an das Ende der Landzunge zu laufen und sich die römische Villa anzuschauen. Schöne Fotomotive sind dort garantiert.

Bilder unserer Tour 2004



Waren wir in den letzten Jahren sehr oft in Frankreich unterwegs, so war im Mai jetzt eine Fahrt in die Toscana mehr als überfällig.
Mal nur zu zweit fuhren wir zunächst bis Venedig und bestaunten die tolle Lagunenstadt.
In der Nähe von Colle Val d'Elsa hatten wir ein Ferienhaus gemietet. Gut, dass wir die Idee zu zelten verworfen hatten. Sind doch die Nächte Anfang Mai noch recht kühl. Mitten in der Toscana gelegen konnten wir bequem alle netten Plätze befahren und bestaunen. Der Dom von Siena ist wohl das absolute Highlight. Obwohl - auch Firenze und Pisa und San Gimignano und Campaniles und Fresken und und ... es ist eine ganz tolle Kulturlandschaft - die Toscana...

Bilder unserer Tour 2011


Extras